Am Samstag, 27. April, begrüßten unsere FCA U14 Basketballer den TSV Trudering 2 in der St. Emmeram Realschulhalle zum offiziellen finalen U14 Saisonspiel. Wider Erwarten und mit der vollen Mannschaftsstärke auf Aschheimer Seite trat der TSV Trudering 2 das Match mit nur fünf Spielern an.

Mit einer von den Schiedsrichtern genehmigten und den Coaches eingewilligten Sondererlaubnis wurde das Spiel nicht fünf gegen fünf, sondern vier gegen vier durchgeführt, um Trudering die Chance zum Auswechseln und somit zum Verschnaufen zu ermöglichen. Aber auch auf Aschheimer Seite führte diese Sonderregelung zu etwas Verwirrung auf dem Court, da im Spiel immer ein Mann fehlte. Dies bedeutete mehr Laufen und die gewohnten Taktiken und Spielzüge funktionierten zu viert zu Beginn des Spieles erstmal nicht ganz so optimal. Dem Spaß am Match tat dies aber keinen Abbruch und so dauerte es nicht lange bis Aschheim ins gewohnte Spiel zurückfand und einen Korb nach dem anderen warf.

Alle vier Viertel wurden souverän gewonnen und so gingen die Aschheimer U14 Basketballer, ungeschlagen, mit einem verdienten Spielstand von 82 : 37 aus ihrem letzten offiziellen Saisonspiel. RESPEKT und DANKE von uns Allen für die sensationelle Saison und die tollen Spiele!