Nach dem ersten Saisonsieg in der letzten Woche stand am Mittwoch das Nachholspiel und Derby gegen die B-Mädels des Kirchheimer SC an und somit gegen die Klassenkameradinnen und zukünftigen Mitspielerinnen bei den Damen. Entsprechend motiviert gingen die Aschheimer Mädels in das Spiel. Eine taktische Umstellung sollte mehr Sicherheit bieten und das zuletzt häufig unter Druck stehende Mittelfeld stärken. Doch leider gelang das zu Beginn nicht und so ging nach 13 Minuten Kirchheim in Führung. Das Aschheimer Trainerteam reagierte daraufhin und nahm eine Umstellung vor, die sich als richtig erweisen sollte, wurde so das starke Angriffsspiel der Kirchheimer unterbunden. Immer wieder spielten nun auch die Aschheimer Mädels nach vorne und konnten manchmal nur durch Fouls aufgehalten werden. So brachte ein Freistoß aus 20 Metern den verdienten Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.

Auch zu Beginn der 2. Hälfte zeigte sich im Aschheimer Dauerregen ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Aschheimer Mädels immer wieder über die Außen Nadelstiche setzten. So konnte ein Schussversuch der Aschheimer Mädels im Strafraum nur durch ein Handspiel geblockt werden. Der fällige Strafstoß wurde in der 52. Minute verwandelt und damit gelang es im zweiten Spiel nacheinander einen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung zu drehen. Was dann folgte, war eine großartige Teamleistung der Mädels, die gemeinsam die Führung verteidigten und somit den Sieg nach Aschheim holten! Spitze Mädels, weiter so!

Tore: Lia, Paula