Im zweiten Heimspiel der Rückrunde hatten die B-Juniorinnen die (SG) FSV Pfaffenhofen/FC Tegernbach zu Gast, gegen die es im Hinspiel eine unglückliche 3:4 Niederlage gab. Daher gingen die ersatzgeschwächten B-Juniorinnen sehr motiviert ins Freitagabendspiel, hatte man doch bereits zwei Wochen vorher bereits den Zweitplatzierten aus Dachau am Rande der Niederlage. Von Anfang an versuchten die B-Juniorinnnen den Ball nach vorne zu spielen und die Gegnerinnen gar nicht in die Gefahrenzone kommen zu lassen. Dies gelang auch sehr gut bis zur 29. Minute, als eine Stürmerin des Gegners nur mit unfairen Mitteln vor dem Aschheimer Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß verwandelten die Gäste zur 0:1 – Führung. Doch fast im direkten Gegenzug gelang den Aschheimerinnen durch einen schönen Fernschuss der verdiente Ausgleich. 

Konzentriert ging es dann auch in die 2. Halbzeit. So war es wenig überraschend, dass den Aschheimer Mädels bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff die verdiente 2:1-Führung gelang. Diese verteidigten die B-Juniorinnen nun kämpferisch und mit einer guten Teamleistung bis zum Ende. 

Mit dem ersten Saisonsieg in der Tasche und dem wiedererlangten Teamgefühl geht es nun am kommenden Mittwoch ins Derby gegen den Kirchheimer SV. 

Torschützinnen: Emma, Paula

Kommentare sind geschlossen.