Am vergangenen Samstag trafen die FC Aschheim U15 Basketballer im Rückspiel auf den MTV Pfaffenhofen.

Motiviert und mit dem Ziel diesmal das Spiel für sich zu verzeichnen startete das erste Viertel. Knapp vier Minuten ließ keine Mannschaft auf ihrer Seite einen Punkt zu. Doch dann eröffnete Aschheim mit den ersten zwei Punkten die Offensive und der Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften begann. Dennoch konnte Pfaffenhofen sich im restlichen Verlauf des ersten Viertels einen leichten Vorsprung erarbeiten. Im zweiten Viertel wurde die Defense gegen Pfaffenhofen Step by Step stärker umgesetzt und unsere U15 kämpfte sich Punkt um Punkt an den Versprung ihrer Gegner heran und konnte so den Abstand auf nur noch drei Punkte reduzieren und das zweite Viertel klar für sich verzeichnen.

Frisch und mit neuer Energie ging es dann in die zweite Hälfte des Matches. Unerwartet konnten unsere Basketballer im dritten Viertel nicht wieder an das hervorragende Play des zweiten Viertels anknüpfen und fanden nicht mehr zurück ins Spiel. Auch ein Timeout auf Aschheimer Seite konnte den Gegnern nichts mehr entgegensetzen und so konnte Pfaffenhofen seinen Vorsprung entscheidend ausbauen. Im letzten Viertel setzte Aschheim nochmal alles auf eine Karte und konnte auch dieses Viertel klar für sich entscheiden. Leider reichte das für unsere Basketballer final nicht mehr aus um den Rückstand aufzuholen und Aschheim musste sich mit einem Endstand von 51:63 geschlagen geben. Kopf hoch!

Am kommenden Samstag, den 29.06.2024 um 15:00 steht das nächste Match gegen Markt Schwaben in der Aschheimer Realschulsporthalle auf dem Programm und wir freuen uns auf rege Unterstützung.