Bei den Südostbayerischen Meisterschaften der U14 im Einzel waren für den FC Aschheim drei Leichtathleten in Bad Endorf am Start und das sehr erfolgreich.

Ronja Thöne stellte sich in 5 Disziplinen in der AK W12 der Konkurrenz. In allen Disziplinen landete Ronja dabei auf dem Podest. Im 75m-Sprint holte Sie mit neuer persönlicher Bestleistung von 10,85 Sek. die Bronzemedaille. Beim 60m-Hürdensprint hatte keine Konkurrentin nur annähernd eine Chance – Ronja stellte auch hier mit 10,17 Sek. eine neue persönliche Bestzeit auf und gewann mit 1,20 Sek. Vorsprung auf Platz 2 die Goldmedaille. Auch im Hochsprung sprang Sie mit übersprungenen 1,35m zu Gold. Im Weitsprung sicherte Sie sich mit 4,29m die Silbermedaille und auch im Speerwurf stellte Sie mit 25,00m eine neue persönliche Bestleistung auf und holte auch hier die Goldmedaille. Echt klasse Leistungen von Ronja – nochmals herzlichen Glückwunsch.

Eine Altersklasse darüber in der W13 ging Ronja´s Trainingskameradin Paula Karnoll in 4 Disziplinen an den Start. Im 75m-Sprint landete Paula in einer sehr starken Konkurrenz auf einem guten 7. Platz mit einer Zeit von 10,69 Sek. (lediglich 1 Hundertstel über ihrer persönlichen Bestzeit). Im Weitsprung sprang Sie mit 4,51m zu Silber. Im Speerwurf holte Paula sich die Bronzemedaille mit einer geworfenen Weite von 26,57m, nur hauchdünn hinter Platz 2. Im Kugelstoßen stellte Paula schon beim Ursel-Rechenmacher-Sportfest am Wochenende zuvor in Kirchheim bereits eine neue persönliche Bestweite auf – diese toppte Paula nun gleich nochmal und lies mit gestoßenen 9,03m der Konkurrenz keine Chance und schnappte sich die Goldmedaille mit beinahe 1,7m Vorsprung auf Platz 2. Also auch Paula wieder mit hervorragenden Leistungen – herzlichen Glückwunsch.

Bei den Jungs ging in der AK M13 Leo Falz für den FC Aschheim an den Start. Auch Leo ging gleich in 5 Disziplinen an den Start. Im 75m-Sprint lag er am Ende auf Platz 9. Über die 60m Hürden sicherte er sich in einer Zeit von 11,07 Sek. die Bronzemedaille. Im Weitsprung sprang Leo mit neuer persönlicher Bestweite von 4,37m zu Silber (lediglich 1cm hinter Platz 1). Auch im Diskuswurf stellte Leo mit geworfenen 23,61m eine neue persönliche Bestleistung auf und holte sich hier die Goldmedaille. Auch beim Speerwurf stellte er mit geworfenen 27,65m eine neue persönliche Bestleistung auf und landete am Ende auf dem Bronzerang. Auch herzliche Glückwünsche an Leo für diese tollen Leistungen.

 

Ronja Thöne, W12
Paula Karnoll, W13
Leo Falz, M13

Kommentare sind geschlossen.