Eine Mini-Delegation von Aschheimer Leichtathleten nahm an den Münchner Meisterschaften U16/U14 mit Einlage-Mehrkampf U12/U10 teil.

Die Jüngste unter Ihnen war Nica Wolf – Sie ging im 4-Kampf der U10 in der AK W8 an den Start. Mit herausragenden Leistungen vor allem im 50m-Sprint in 8,69 Sek. und im Weitsprung mit 3,15m (beide Disziplinen gewann Sie), aber auch in den anderen Disziplinen Ballwurf (3. Beste Weite) und 250m-Wendelauf (2. Schnellste Zeit), stand Nica am Ende ganz oben auf dem Stockerl und sicherte sich die Goldmedaille.

Dann waren noch drei U12-Athletinnen dabei. Für alle 3 war es bereits der 6. Leichtathletik-Wettkampf in dieser Saison und alle 3 waren bisher sehr erfolgreich.

Lotta Gerhard trat in der AK W11 im 3-Kampf an und schnappte sich hier ebenfalls die Goldmedaille. Dabei stellte Sie „schon wieder“ 2 neue persönliche Bestleistungen auf, und zwar sprang Sie 4,10m weit und warf den Ball auf eine sensationelle Weite von 38,50m.

Leah Sajka trat in der gleichen AK aber im 4-Kampf an, d.h. Sie hatte zudem den Hochsprung mit dabei. Leah lies der Konkurrenz mal wieder keinerlei Chancen. In allen 4 Disziplinen war Sie ganz klar die beste Athletin der Konkurrenz. Leah sprang 1,27m hoch, sprang 4,21m weit, der Ball landete bei 36,0m und im 50m-Sprint stellte Sie mit 7,71 Sek. eine neue persönliche Bestleistung auf. Am Ende hatte Sie über 180 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und holte damit bereits ihre 6. goldene Einzelmedaille in dieser Saison.

In der AK W10 war Elin Wolf im 3-Kampf für den FC Aschheim am Start. Am Ende landete Sie in einer extrem starken Konkurrenz auf dem 10. Platz von fast 70 Teilnehmerinnen. Dabei stellte Sie im Weitsprung ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung mit 3,77m auf. Im Moment hadert Elin etwas mit dem Wurf und landete hier „nur“ im Mittelfeld, sodass es eben nicht zu ganz vorne reichte.

Kommentare sind geschlossen.