Am Samstag, 29. Juni, traten die U15 Basketballer des FC Aschheim um 15:00 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Markt Schwaben an. Das Anfang Juni ausgefallene Auswärtsspiel versuchen wir, sofern es noch klappt, nachzuholen.

Nach den beiden letzten Niederlagen wollten es unsere Basketballer diesmal wissen. Hoch motiviert und mit dem Ziel das Spiel zu gewinnen startete das erste Viertel. Diesmal mit einer weiteren Besonderheit – einem Matchball der Größe 7 und damit auch der Ballgröße, die ab jetzt für alle weiteren Turniere ab der U16 verwendet wird. Sichtlich schwer fanden die Aschheimer Basketballer mit der ungewohnten Ballgröße ins Spiel. Und so dauerte es mehr als vier Minuten bis die ersten Körbe das Spiel eröffneten. Von da an folgte ein Korb nach dem anderen. Gekonnte Defense und eingeübte Spielzüge ließen Markt Schwaben wenig Raum zum Punkten und so ging Aschheim mit einem soliden Vorsprung von 23:11 in die Halbzeitpause.

Gestärkt und mit neuer Energie begann die zweite Hälfte des Matches und Aschheim stand sichtlich auf dem Gas. Fastbreaks, eine noch aggressivere Defense und viele Turnovers beim Gegner ermöglichte Aschheim es den Vorsprung nochmal zu vergrößern. Unsere Basketballer machten die Räume jetzt dicht und jede Menge gewonnene offensiv wie auch defensiv Rebounds ließen nur noch wenige Gegenpunkte zu. Mit einem sehr schönen Teamplay gewannen unsere Aschheimer U15 Spieler nicht nur alle vier Viertel, sondern holten sich verdient auch den Sieg mit einem finalen Punktestand von 61:23. Toll gemacht, Respekt!