Fast hätte die 1. Herrenmannschaft die erfolgreichste Saison in der Geschichte des FC Aschheim gespielt. Mit einem Sieg am letzten Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord wäre der FCA auf Tabellenplatz 3 gelandet, so gut wie noch nie in der Vereinshistorie. Durch die Niederlage am Pfingstwochenende rutschte das Team von Trainer Enzo Contento zwar auf Rang 4 ab, dennoch kann die Mannschaft und der gesamte Club stolz auf diese Leistung sein. Unterm Strich standen 14 Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen. Daraus ergaben sich 50 Punkte und ein Torverhältnis von 41:37.

In der neuen Saison möchte der FCA oben angreifen und im Aufstiegsrennen eine wichtige Rolle spielen. Hierfür baut Chefcoach Contento derzeit den Kader um.

Als Neuzugänge für die Spielzeit 2024/25 stehen aktuell bereits fest: Dylan Agbahra (Moosinning), Cengizhan Buyar (Pullach), Lordan Hadanovic (Neuried), Baran Sagiroglu (Neuperlach) und Antonio Saponoaro (Fortuna Unterhaching).

Die neue Spielzeit startet Ende Juli, der Spielplan wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.