SpVgg Kammerberg – FC Aschheim        0:1 (0:0)

Die Elf von Cheftrainer Enzo Contento zählt in dieser Saison zu den erfolgreichsten Teams auf fremden Plätzen. In der Auswärtstabelle liegen lediglich die beiden Topteams aus Manching und Schwabing vor dem FC Aschheim. Gegen die SpVgg Kammerberg, die den Klassenerhalt noch nicht sicher hat, wollte der FCA daher weitere Auswärtspunkte sammeln.

In der Anfangsphase musste der FC Aschheim aber direkt ein paar gefährliche Situationen überstehen, um nicht in einen frühen Rückstand zu geraten. Den seit sechs Spielen sieglosen Gastgebern fehlte es im Abschluss jedoch an Sicherheit. Nach und nach wurden die Gäste aus Aschheim sicherer in ihren Aktionen und übernahmen immer mehr die Kontrolle im Spiel. Bis zur Halbzeit erspielten sich aber beide Seiten keine großartigen Torchancen.

Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang zunächst wenig. Das Hauptgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab, weil die Abwehrreihen beider Mannschaften sehr organisiert waren. In der 60. Minute eroberte Domenico Contento den Ball und leitete diesen direkt an Vanja Vranjes weiter. Die Nummer 4 des FCA nutzte den Platz in der aufgerückten Kammerberger Hintermannschaft und erzielte die Führung für den FC Aschheim.

Die Heimmannschaft versuchte nun zwar ihr Glück verstärkt in der Offensive, konnte aber den FC Aschheim nicht zwingend unter Druck setzen. Am Ende gewinnt der FC Aschheim knapp und baut die positive Auswärtsbilanz weiter aus.

Entsprechend zufrieden war Trainer Enzo Contento nach dem Abpfiff: „Wir hatten das Spiel bis auf zwei kleine Fehler zu Beginn gut unter Kontrolle und haben das clever gemacht.“

Am Freitag, 03. Mai, empfängt der FC Aschheim den SV Waldeck Obermenzing. Anpfiff im Sportpark Aschheim ist um 19:30 Uhr.