FC Aschheim – SV Waldeck Obermenzing          2:0 (1:0)

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfing die Elf von Chefcoach Enzo Contento den SV Waldeck Obermenzing. Mit einem Sieg wollte der FC Aschheim seine Ambitionen auf den 3. Tabellenplatz unterstreichen.

Bereits in den ersten beiden Spielminuten hatten die Hausherren zwei gute Möglichkeiten, um sich auf die Siegesstraße zu bringen. Lediglich das fehlende Glück beim Abschluss verhinderte die Aschheimer Führung. Insgesamt bestimmten die Gastgeber die Partie, Obermenzing spielte zwar gefällig mit, zwingende Chancen konnten sich die Gäste aber nicht erspielen. Als die Zuschauer schon mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, schlug der FCA eiskalt zu. Nach einer sehenswerten Spielverlagerung auf die linke Seite ging es schnell vor das gegnerische Tor, wo Domenico Contento aus kurzer Entfernung die Flanke nur noch über die Linie drücken musste.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf. Aschheim hatte deutlich mehr von der Partie. Während das junge Team aus Obermenzing so gut wie keine einzige Torchance zustande brachte, vergaben die Aschheimer Spieler auf der Gegenseite zahlreiche hochkarätige Gelegenheiten. Die Entscheidung fiel aber erst in der Schlussminute. Milorad Stanojevic vollendete von halblinks im Strafraum trocken ins kurze Eck.

Nach dem Abpfiff zog Trainer Enzo Contento ein positives Fazit: „Wir waren über 90 Minuten hinweg die dominierende Mannschaft, haben hinten sicher gestanden und nach vorne viel Tempo gemacht.“

Im nächsten Spiel trifft der FC Aschheim auf den bereits als Meister feststehenden SV Manching. Anpfiff im Ingolstädter Vorort ist am Freitag, 10. Mai, um 19 Uhr.