SV Manching – FC Aschheim         0:2 (0:1)

Im vorletzten Spiel der Saison reiste das Team von Chefcoach Enzo Contento zum bereits feststehenden Meister nach Manching. Aufgrund der deutlichen 0:3 Niederlage im Hinspiel wollte der FC Aschheim Revanche nehmen und dem Spitzenreiter die Meisterfeier vermiesen.

In den ersten 15 Minuten war der Respekt vor dem souveränen Spitzenreiter beim FCA zu spüren. Nach und nach gewannen die Gäste aber an Sicherheit und ließen Manching kaum noch ins Spiel kommen. Die Belohnung folgte in der 27. Minute. Nach einem Eckball sorgte Defensivexperte Falk Schubert per Kopf zur verdienten Aschheimer Führung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Diego Contento auf 0:2. Einen zu kurzen Klärungsversuch der Manchinger Abwehr setzte die Nummer 90 des FCA trocken ins lange Eck (53.). Der FC Aschheim ließ mit der beruhigenden Führung im Rücken nichts mehr anbrennen. Erst in der Nachspielzeit musste Keeper Pascal Jakob mit einer sehenswerten Parade noch einmal eingreifen, um einen Gegentreffer zu vermeiden.

Am Ende setzt der FCA seine Erfolgsserie fort und festigt mit dem Sieg den 3. Tabellenplatz. Ganz zur Freude von Trainer Enzo Contento: „Wir hatten uns viel vorgenommen. In der ersten Viertelstunde waren die Jungs noch etwas nervös, aber dann haben sie sich gefangen und das Spiel letztlich verdient gewonnen.“

Zum Abschluss der Saison 2023/24 in der Bezirksliga Oberbayern Nord trifft der FC Aschheim am Samstag, 18. Mai, um 14 Uhr auf den ASV Dachau.